Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
Rölmler Schmödernachmittag in Marktoberdorf
   Autor
Nachricht
 
Rita

Foren-Profi

Beiträge: 249
Anmeldedatum: 04.12.2007
Wohnort: Allgäu
Beitrag Rölmler Schmödernachmittag in Marktoberdorf. Verfasst am: 01.05.2009, 23:12    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Heimatfreunde, liebe Forumsleser,
viele Grüße aus dem Allgäu. Heute war ein herrlicher Feiertag. Wir haben den Kaffee im Freien auf der Terasse getrunken. Am 17. Mai wollen wir wieder im Gasthaus Burger in Marktoberdorf schmödern. Wir, das sind die Rothmühler und alle Heimatfreunde, die auch zum Schmödernachmittag kommen wollen. Das Gasthaus Burger liegt in der Nähe vom Bahnhof. Bei Anreise mit der Bahn könnte es sein, dass man ab Kaufbeuren in einen Ersatzbus wegen Gleisbauarbeiten umsteigen muss. Zum Schmödern sind wir schon ab 10.30 Uhr dort. Es dauert vor allem mit Unterhaltung, Mundartgedichten und Filmvorführung von der letzten Heimatfahrt im September bis cirka 17.30 Uhr.
Kommt einfach vorbei, ist doch egal wo man den Kaffee trinkt.
Wir Rölmler freuen uns
Freundliche Grüße Rita und ihr Mann
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Petra

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 27.06.2008
Wohnort: Donauwörth
Beitrag Aw.: Rölmler Schmödernachmittag in Marktoberdorf. Verfasst am: 15.05.2009, 07:35    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Rita und Familie

Leider verweilt mein Mann Albert aus beruflichen Gründen noch in China.
Deshalb kann er leider nicht nach Marktoberdorf fahren, er richtet aber liebe Grüße an alle dort Anwesenden aus.
Du wirst mich aber trotzdem sehen, weil ich mit unserem 21 Jährigen Sohn Alexander kommen werde.
Vielleicht können wir ihn ein bißchen Begeistern für die Heimat seines Großvaters.

Viele Grüße sendet Petra
die zwar keine Vorfahren in Rothmühl hat, aber gerne kommt weil die Menschen ihr ans Herz gewachsen sind die von dort erzählen.
_________________
Ahnenforschung in Laubendorf, Rothmühl , Stangendorf und Makov / Leitomischl.
Siehe Ahnenbaum unter:
http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm
Seit 19.Oktober 2013 verheiratet mit Hans Neudert aus Laubendorf Hausnummer 117.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775