Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
Klein-Hermigsdorf: Familien Nickl und Erker und Langer
   Autor
Nachricht
 
Zimprich

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 21.11.2008
Beitrag Klein-Hermigsdorf: Familien Nickl und Erker und Langer. Verfasst am: 22.06.2009, 10:42    
  Antworten mit Zitat      
Ich bin eine Ur-Enkelin von Maria Erker, geb. Nickl *1863.
Diese war eine Schwester von Franz Nickl, dem Grundbesitzer in Klein-Hermigsdorf, der auch in der Beschreibung von Klein-Hermigsdorf erwähnt wird.
Grüßen möchte ich alle Nachkommen von Franz Nickl, usw.
Der Cousin meiner Oma , Franz Nickl, ist mit Familie nach dem Krieg in Münnerstadt gelandet
nach dem Krieg so 1960er Jahre haben sie sich noch geschrieben.

Mein Ur-Opa Josef Erker *1865 in Kleinhermigsdorf war ein Sohn von Franz Erker, der in Dittersdorf geboren wurde.
Franz Erker war der 2. Mann von Anna Schromm, verw. Johann Langer

Johann und Anna hatten einen Sohn Bernhard Langer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Karlerker

Foren-Neuling

Beiträge: 14
Anmeldedatum: 17.01.2010
Beitrag Aw.: Klein-Hermigsdorf: Familien Nickl und Erker und Langer. Verfasst am: 29.01.2010, 12:52    
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag,
Mein Name lautet Karl-Heinz Erker und ich wohne in Gera/Thür. . Mit der Erforschung meiner Vorfahren habe ich erst kürzlich begonnen. Leider habe ich nur wenige Informationen. Dafür interessierte ich für Alles, was mit dem Namen E r k e r aus dem Schönhengstgau zu tun hat.
Zu meinen Verwandten gehören folgende Personen:
Vater Johann Erker Geb. 25.05.1898 in Altwaldeck
Großvater Franz Erker wh. Altwaldeck Nr. 8
Urgroßvater Franz Erker Altwaldeck Nr. 13
Urgroßmutter Victoria oder Johanna Huschka aus Böhmisch Lotschnau
Großmutter Marie Springer aus Rudelsdorf
Urgroßvater Ludwig Springer Rudelsdorf Nr. 135
Urgroßmutter Julia Veith Rudelsdorf Nr. 139

Gruß
K-H
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Margret Wolff

Foren-Neuling

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 26.07.2011
Beitrag Aw.: Klein-Hermigsdorf: Familien Nickl und Erker und Langer. Verfasst am: 27.07.2011, 09:30    
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag,
ich bin die Ur-Enkelin von Franz Nickl, Grundbesitzer in Klein-Hermigsdorf, und Enkelin von Franz Nickl, der nach der Vertreibung in Münnerstadt gelandet ist.
Über eine Kontaktaufnahme mit Frau Zimprich, Ur-Enkelin von Maria Erker, geb. Nickl, würde ich mich freuen.
Margret Wolff
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Zimprich

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 21.11.2008
Beitrag Aw.: Klein-Hermigsdorf: Familien Nickl und Erker und Langer. Verfasst am: 16.08.2011, 12:13    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Frau Wolf,

meine email Adresse
zimpricheva@yahoo.de

viele Grüße
Eva Zimprich
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Gast

Foren-Neuling

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 09.10.2011
Wohnort: Baden-Württemberg
Beitrag Aw.: Klein-Hermigsdorf: Familien Nickl und Erker und Langer. Verfasst am: 09.10.2011, 23:24    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin wohl ein Enkel von Franz Nickl.

Meine Oma (Margith Nickl (geb. Czöpan)) aus Langenlutsch müsste ihn nach dem Krieg geheiratet haben, allerdings haben sie sich dann wieder getrennt, weil er wohl eine andere Frau hatte.
Daraufhin ist meine Oma mit ihren drei Kindern nach Deutschland ausgewandert.

Ich suche hier einige Informationen über meinen Opa, da ich kaum etwas von ihm weiß, und das in der Familie ungerne unterm Tisch hervor holen möchte.

Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand helfen kann.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger
Jennifer

Foren-Profi

Beiträge: 178
Anmeldedatum: 26.10.2008
Wohnort: Hessen
Beitrag Aw.: Klein-Hermigsdorf: Familien Nickl und Erker und Langer. Verfasst am: 18.11.2011, 23:22    
  Antworten mit Zitat      
Hallo
Da das fast der einzige Forumseintrag zu Klein-Hermigsdorf ist und meine Vorfahren hier geboren wurden, dachte ich, ich schreibe meine Frage hier rein.

Meine Uroma Aloisia Demel geb. Antl (*09.04.1881) wurde in Klein-hermigsdorf geboren.
Kommt diese Person evtl. bei euch in der Ahnentafel als Schwester, Tante,... eurer Ahnen vor?Frage

LG Jennifer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775