Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Matriken Rothmühl
   Autor
Nachricht
 
Wernersc

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 08.03.2010
Wohnort: Untersiebenbrunn/Österreich
Beitrag Matriken Rothmühl. Verfasst am: 27.09.2013, 22:22    
  Antworten mit Zitat      
Einen schönen Abend allerseits!

Bin nach langer Pause wieder mal tätig.
Meine Frage: Gibt es in Zamrsk schon digitalisierte Matriken von Rothmühl, wenn ja mit welchen Link zu erreichen.

Lg. Werner
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Felkl

Foren-Profi

Beiträge: 193
Anmeldedatum: 02.06.2010
Wohnort: Nordschwaben
Beitrag Aw.: Matriken Rothmühl. Verfasst am: 27.09.2013, 23:06    
  Antworten mit Zitat      
Guten Abend! In der Liste der digitalisierten Matriken, die du hier

http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/matriky/

unter "Inventar" findest, sind die Rothmühler unter "Radimer" aufgeführt. Sie beginnen 1705. Indexbände sind ab 1784 enthalten. Vorsicht, ab 1770 wurden Mährisch und Böhmisch Rothmühl getrennt geführt, davor in einem Buch.
_________________
Mein Großvater kam aus Rothmühl, suche die Namen Felkl,Liebig,Drescher,Haupt,Schuppler,Vetter,Haberhauer,Jandl und viele weitere.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Schneeweis

Foren-Profi

Beiträge: 175
Anmeldedatum: 21.04.2009
Beitrag Aw.: Matriken Rothmühl. Verfasst am: 05.10.2013, 16:18    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Mario,

wie weit bis Du eigentlich mit Deiner Excel-Datei von den Rotmühlern Kirchenbüchern gekommen?

Viele liebe Grüße

Schneeweis
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Felkl

Foren-Profi

Beiträge: 193
Anmeldedatum: 02.06.2010
Wohnort: Nordschwaben
Beitrag Aw.: Matriken Rothmühl. Verfasst am: 05.10.2013, 16:51    
  Antworten mit Zitat      
Hallo! Das Projekt Exceltabelle habe ich studienbedingt momentan auf Eis gelegt, es ist einfach extrem arbeitsaufwändig, Rothmühl ist eben sehr umfangreich. Momentan habe ich circa 1500 Taufen von 1705-1730 eingepflegt und noch etwa 100 Heiraten (mit Verknüpfungen auf die Taufen). Schön wäre es, wenn ich mal bis ca. 1740 käme, dann wäre das erste Kirchenbuch fertig.
_________________
Mein Großvater kam aus Rothmühl, suche die Namen Felkl,Liebig,Drescher,Haupt,Schuppler,Vetter,Haberhauer,Jandl und viele weitere.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776