Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Verwandte von Erwin Rohatsch
   Autor
Nachricht
 
Krümel

Foren-Neuling

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 06.11.2009
Beitrag Aw.: ROHATSCH. Verfasst am: 08.11.2009, 12:39    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und sehe um welche Jahreszahl es bei Euch geht...

Aber:
Ich suche Verwandte von Erwin Rohatsch (Geb. ca 1918-1922), Mann von Maria Rohatsch, die 1945 von M.Trübau vertrieben wurde. Sie bekamen kurz vorher eine kleine Tochter (die er nie gesehen hat).
Erwin R. war im Krieg, kam er zurück?
Gibt es noch Verwandte?

Ich versuche gerade ihr mit fast 90 Jahren ein paar Fragen zu beantworten, aber mit Erwin R. bin ich nicht weitergekommen, kann mir da einer helfen?

Falls jemand den Name schon mal gehört hat... wäre ich um ein kurze Antwort dankbar.

Gruß
Karin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw.: Verwandte von ERWIN ROHATSCH. Verfasst am: 08.11.2009, 13:20    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Karin,
ich habe mit deinem Beitrag ein neues Thema aufgemacht!
Krümel hat Folgendes geschrieben:
Ich suche Verwandte von Erwin Rohatsch (Geb. ca 1918-1922), Mann von Maria Rohatsch, die 1945 von M.Trübau vertrieben wurde.
Um weiter voranzukommen, müsstest Du in Erfahrung bringen, wann und wo Erwin und Maria Rohatsch geheiratet haben?

Dann kannst Du auch damit herausfinden, wann und wo Erwin Rohatsch geboren ist. Erst mit diesen Daten ist für dich eine weitere Suche wohl möglich.
Mit bestem Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Verwandte von Erwin Rohatsch. Verfasst am: 08.11.2009, 14:30    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Karin,
hallo Thomas,
der Name ROHATSCH kommt auch in PORSTENDORF vor.
Lt. der Ortskartei gibt es ein Erwin Rohatsch auf Porstendorf No.223 (Bergwerk), er ist im Krieg gefallen.
Mehr ist zu ihm nicht bekannt, auch keine Familienzugehörigkeit.

Vielleicht hilft es in irgend einer Form weiter
Burkhard (Götzl)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiedler

Foren-Profi

Beiträge: 420
Anmeldedatum: 15.09.2008
Wohnort: ZIEMETSHAUSEN
Beitrag Aw.: Verwandte von Erwin Rohatsch. Verfasst am: 08.11.2009, 14:40    
  Antworten mit Zitat      
Liebe(r) Krümel,
es gibt zwei Bezieher der Schönhengster Heimat:
Rohatsch, Ferdinand, Kettelerstraße 44, 90469 Nürnberg (aus Ober-Heinzendorf) und
Rohatsch, Karl, Schulstraße 23, 75196 Remchingen (aus Pohler).
Vielleicht stehen beide Personen in irgendeiner Beziehung zu dem gesuchten Erwin Rohatsch ?
Viele Grüße
_________________
Dieter Fiedler, Hohenstaufenring 36, 86473 Ziemetshausen, Tel. 08284 - 343, E-Mail: Fiedlerzie@t-online.de
Heimatbriefschreiber für den Kreis Hohenstadt-Müglitz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775