Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Blaschke, Wolfgang aus Müglitz Sudetenland gesucht
   Autor
Nachricht
 
Tegel-Thorsten

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 09.04.2010
Wohnort: Berlin
Beitrag Blaschke, Wolfgang aus Müglitz Sudetenland gesucht. Verfasst am: 12.06.2010, 15:02    
  Antworten mit Zitat      
Ich bin auf der Suche nach Wolfgang Blaschke.

Er war in den 30er Jahren in Müglitz zuerst mit Wilhelmine Müller (geb. 1915) befreundet und danach mit ihrer Schwester Karoline Müller (geb. 1916).

Soweit ich weiß, war er ein Student - lebte also nicht in Müglitz.

Bei Tanzveranstaltungen in Müglitz kamen Studenten aus der Region,
um mit den Müglitzer Mädchen zu tanzen.
Bei einer dieser Tanzveranstaltungen haben sich Wolfgang und Wilhelmine kennen gelernt.

Wer weiß mehr über diesen Wolfgang Blaschke?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Aw.: Blaschke, Wolfgang aus Müglitz Sudetenland gesucht. Verfasst am: 13.06.2010, 21:16    
  Antworten mit Zitat      
Guten Abend Torsten,

da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber nimm doch mal Kontakt mit dem Ortsberichterstatter von Müglitz auf. Die Adresse findest Du auf der Seite des Schönhengster Heimatbundes.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775