Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorstellung neues Mitglied /Ahnensuche Pulzer und Hanik
   Autor
Nachricht
 
Gina

Foren-Neuling

Beiträge: 13
Anmeldedatum: 23.06.2007
Wohnort: Ostfildern
Beitrag Vorstellung neues Mitglied /Ahnensuche Pulzer und Hanik. Verfasst am: 25.06.2007, 23:36    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Listenleser und Ahnenforscher,

ich bin neu in der Liste und möchte mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Regina Dalgas, 47 Jahre, verheiratet, und wohne im Kreis Esslingen.

Vor ca. 3 Monaten habe ich begonnen nach meinen Vorfahren zu suchen.

Mein Vater ist 1930 in Brüsau geboren und somit ist klar, dass ich dort ansetzen muss.

Mein Großvater Adolf PULZER, geb. 1882 in Brüsau war verheiratet mit Elisabeth HANIK, geb. 1901 in Muslau. Das Ehepaar hatte 8 gemeinsame Kinder.

Die Eltern des Adolf PULZER waren:

Franz PULZER, Fleischhauer, geb. vermutlich ebenfalls in Brüsau,
verheiratet mit Philippina SCHLÖGL.

Die Eltern der Elisabeth HANIK waren:

Ferdinand HANIK, Bauer in Muslau, verheiratet mit
Marie HAUPT, Häuslerin in Glaselsdorf, Vater Josef HAUPT.
Geburtsdaten und Orte leider nicht bekannt, aber vermutlich ebenfalls
Muslau bzw. Glaselsdorf oder Umgebung.
Das Ehepaar hatte insgesamt 11 gemeinsame Kinder.
Ferdinand HANIK hatte auch noch Brüder namens Johann, Karl, Fritz und eine Schwester Cillie bzw. vermutlich Cäcilie.

Johann HANIK war 1887 in Muslau geboren und hat ca. 1939 eine Frau namens BIHR oder BIER geheiratet.

Wer forscht ebenfalls nach diesen Namen und kann mir Hinweise geben.

Mit freundlichen Grüßen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 902