Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum

Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.

Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilySearch
   Autor
Nachricht

Jan Hardy

Foren-Nutzer

Beitrag Aw.: Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilyS. Verfasst am: 14.01.2015, 13:42    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Neuigkeiten aus Zamrsk ich möchte es nicht durch den Google Übersetzter schicken, vielleicht kann es jemand für uns richtig übersetzten, aber soweit sieht es danach aus, das nun auch bald die Urbare und Grundbücher aus dem Archiv digitalisiert und online gestellt werden sollen, oder?

Zitat:
Plán digitalizace v centrále SOA v Zámrsku

1) Sbírka matrik Východočeského kraje

k dokončení fyzické digitalizace sbírky matrik dojde pravděpodobně v průběhu letních prázdnin 2015;
samotné zveřejnění skenů matrik proběhne pravděpodobně do konce roku 2016;

2) Urbáře

urbáře napříč fondy velkostatků uložených v centrále v Zámrsku;
s fyzickou digitalizací urbářů se pravděpodobně započne v druhém pololetí roku 2015;
z technických důvodů se v současné době neplánuje zveřejnění skenů na internetu;

3) Pozemkové knihy

pozemkové knihy napříč fondy velkostatků a Sbírky pozemkových knih Východočeského kraje;
po ukončení fyzické digitalizace urbářů by měla začít fyzická digitalizace pozemkových knih, které jsou uloženy v centrále v Zámrsku;
z technických důvodů se v současné době neplánuje zveřejnění skenů na internetu;

Beste Grüße

Jan