Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilySearch
   Autor
Nachricht
 
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Aw.: Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, Fa. Verfasst am: 11.01.2014, 21:05    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas, Hallo Ihr Lieben,

komme mir gerade blöd vor aber ich finde überhaupt nichts mehr

Thota hat Folgendes geschrieben:
Hallo Roswitha,

bei den Mormonen auf Kontinetaleuropa gehen dann auf

Czech Republic, Land Records, 1450-1889

dann auf

3,845,003 Aufnahmen durchsuchen



hast du/Ihr da bitte den Link dazu ich finde bei den Mormonen das Kontinetaleuropa nicht. Oops, beschämt, peinlich oder verlegen sein

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 902
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilyS. Verfasst am: 11.01.2014, 21:18    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Roswitha:

hier der Link:

https://familysearch.org/search/collection/list#page=1&region=EUROPE

ich hoffe es klappt.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilyS. Verfasst am: 11.01.2014, 21:23    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas,

super Danke bist ein Schatz Laut herauslachend

Liebe Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Blaschek

Foren-Profi

Beiträge: 245
Anmeldedatum: 02.11.2011
Wohnort: Fischbach/Steiermark
Beitrag Aw.: Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilyS. Verfasst am: 27.02.2014, 18:14    
  Antworten mit Zitat      
Hallo allerseits,

ich kann seit gestern bei den Mormonen die Kirchenbücher von Zamrsk nicht mehr finden. Kirchenbücher von Opava und Trebon und Grundbücher sind da, Churchbooks Zamrsk fehlen. Ich arbeite wenig mit familysearch. Mache ich da irgendeinen Fehler oder kommt es fallweise vor, dass Datenbanken für einige Zeit vom Netz genommen werden (zB für Updates)?
Ich steige über Suchen und Kontinentaleuropa ein und suche dann in dieser Liste.

Liebe Grüße
Gerhard
_________________
Gerhard Blaschek
A-8654 Fischbach/Steiermark

Unter Heinzendorf und Umgebung:
bis heute:Heger/Heeger/Höger, Cäsar/Caesar/Cosar
vor 1800: Hofmann, Krusch, Hanisch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Steigi1964

Foren-Profi

Beiträge: 298
Anmeldedatum: 05.02.2011
Wohnort: Berchtesgaden
Beitrag Aw.: Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilyS. Verfasst am: 27.02.2014, 18:56    
  Antworten mit Zitat      
Servus mein liaber Gerhard.

Hab gerade mal nachgeschaut,du mußt Kontinentaleuropa anklicken,dann Tschechische Republik und dann auf Church Books 1552-1948,und noch Catholic.
Bei mir geht es.

Herzliche Grüße

Christian
_________________
Vorfahren aus Mährisch Trübau und Umgebung:Brenner,Wondra,Hanisch,Schuppler,Weigl,Prosser,Steidl

Vorfahren aus Stary Maletin und Umgebung.
Steiger,Schertler Strambach,Sapper,Stindl,Lang,Träutner,Til,Wolf,Woletz,Heeger,.......
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Blaschek

Foren-Profi

Beiträge: 245
Anmeldedatum: 02.11.2011
Wohnort: Fischbach/Steiermark
Beitrag Aw.: Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilyS. Verfasst am: 27.02.2014, 19:18    
  Antworten mit Zitat      
Danke Christian,

ich habe mich täuschen lassen, weil im Verzeichnis Zamrsk nicht angeführt ist und nur 67,138 Datensätze angegeben sind anstatt des Hinweises Aufnahmen durchsuchen. Da dürfte sich beim letzten Update im Dez 2013 ein Fehler im Inhaltsverzeichnis eingeschlichen haben. Aber dank Deiner prompten Hilfe finde ich mich ja wieder zurecht.

Nochmals herzlichen Dank
Gerhard
_________________
Gerhard Blaschek
A-8654 Fischbach/Steiermark

Unter Heinzendorf und Umgebung:
bis heute:Heger/Heeger/Höger, Cäsar/Caesar/Cosar
vor 1800: Hofmann, Krusch, Hanisch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Martin

Foren-Profi

Beiträge: 205
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: D-76669 Mingolsheim
Beitrag Aw.: Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilyS. Verfasst am: 23.04.2014, 00:16    
  Antworten mit Zitat      
Vielleicht steht es schon an anderer Stelle im Forum, hier unter Zamrsk aber habe ich es noch nicht gefunden: Es gibt seit Ende März eine Aktualisierung der Matriken, wieder unter einer neuen Adresse:
http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/files/2013/10/8700_Sb%C3%ADrka-matrik-v%C3%BDchodo%C4%8Desk%C3%A9ho-kraje-1587-1949_NAD_190-stav-2014-03-28.pdf
oder hier:
http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/sbirka-matrik-vychodoceskeho-kraje-1587-1949/
Einige Änderungen der Inventarliste 08-2013 gegenüber der neuen Version 03-2014:

Neu:
farní úrad: Gruna S. 287
farní úrad: Horní Hyncina S.371 (teilweise)
farní úrad: Chornice S.493 (teilweise)
farní úrad: Krenov S.671
farní úrad: Moravská Trebová S. 900
farní úrad: Staré Mesto S.1299
farní úrad: Svitavy S.1349
farní úrad: Trebarov S.1405

nur mit den direkten Download Links komme ich noch nicht ganz klar:
z.B. für Křenov (něm. Krönau, o., okr. Svitavy) Seite 672:
http://195.113.185.42:8083/M07-01609.zip

Grüße,
Martin
_________________
"Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es miteinander teilt." Marie Ebner-Eschenbach (1830–1916)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Moppel12

Foren-Neuling

Beiträge: 15
Anmeldedatum: 26.10.2011
Wohnort: Kreis Pinneberg
Beitrag Aw.: Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilyS. Verfasst am: 23.04.2014, 13:37    
  Antworten mit Zitat      
Genau diese Aufstellung der neu hinzugekommenen Kreise hatte ich am 30.03.14 in einer anderen Liste "gepostet", nachdem ich nach einigen Stunden Arbeit die Listen von 2013 und 2014 miteinander verglichen habe.
Warum nun der direkte Downloadlink für Krönau bei dir nicht funktioniert, verstehe ich nicht, denn bisher haben alle zip-Links von Zamrsk funktioniert.

Gruß Moppel12
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Torre

Foren-Profi

Beiträge: 220
Anmeldedatum: 25.03.2008
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Beitrag Aw.: Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilyS. Verfasst am: 24.04.2014, 13:36    
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

auch ich habe es mit den neuen Links seit Anfang April immer wieder und zu allen erdenklichen Tages- und Nachtzeiten ohne Erfolg versucht! Allerdings funktionieren lediglich die Direkt-Links zu den neu hinzugekommenen Matriken (noch) nicht Verwirrt. Bei den bislang schon auf dem Zamrsk-Server online zugänglichen "alten" Matriken funktioniert der Download über die Direkt-Links dagegen nach wie vor einwandfrei.

Die neuen Links scheinen demnach noch nicht aktiv zu sein, warum auch immer. Bleibt zu hoffen, dass sich dies in absehbarer Zukunft ändert, und wir dann für unsere Recherchen in diesen Matriken nicht mehr auf die langsamen familysearch-Seiten angewiesen sind.

Viele Grüße
Uwe
_________________
Forschungsschwerpunkte:
Mändrik, Gayer, Jansdorf, Nikl, Strokele
Lauterbach, Strenitz, Zwittau
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Moppel12

Foren-Neuling

Beiträge: 15
Anmeldedatum: 26.10.2011
Wohnort: Kreis Pinneberg
Beitrag Aw.: Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilyS. Verfasst am: 24.04.2014, 19:28    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Uwe,
da ich meine Ahnen nicht in den neu hinzugekommenen Bereichen lebten, habe ich die neuen Links nicht ausprobiert und mich nur gewundert, warum diese nicht funktionieren sollen, zumal ich gerade von den "alten" Matriken anstandslos etwas heruntergeladen hatte.
Das ist dann doppelt frustrierend, nach langem Stillstand endlich neue Bücher - und dann kann man sie noch nicht mal downloaden.

Dennoch sollten wir froh sein, dass es überhaupt die online-Recherche gibt!
Gruß Moppel12
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jürgen

Foren-Profi

Beiträge: 102
Anmeldedatum: 23.02.2011
Wohnort: Edingen, bei Heidelberg
Beitrag Aw.: Matriken u. Grundbücher Online - Archiv Zamrsk, FamilyS. Verfasst am: 22.05.2014, 14:39    
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

der Zugriff auf die neuen Dateien funktioniert jetzt! Mr. Green

Viele Grüße
Jürgen
_________________
Bin auf der Suche nach allen
- Tschöpl, Tschöpel, Tschepl, Tschepel, Tczepl, Czepl, Czepel, Czeppl (Königsfeld, Klein-Hermigsd., Kunzend., Ranigsd., Reichenau...)
- Seewald (Mähr. Hermersd.), Petter (Laubend.), Kössler (Nikl), Prochaska (Mändrik)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 8 von 12 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775