Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
Karlsbrunn Nr. 105
   Autor
Nachricht
 
Roesche

Foren-Nutzer

Beiträge: 76
Anmeldedatum: 29.09.2007
Wohnort: Bad Dürkheim
Beitrag Karlsbrunn Nr. 105. Verfasst am: 27.11.2010, 11:42    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich beschäftige mich seit zwei Jahren mit der "Erforschung" der Familiengeschichte Findeis aus Dittersbach Nr.46 -> Nr.77. In diesem Zusammenhang gehe ich der Spur eines Ferdinand Findeis (geb. 29.5.1842) nach, der vor 1880 eine Johanna geheiratet hatte (wo?) und 1877/1878 als Bauer in Karlsbrunn Nr.105 geführt war. Ein Sohn Ferdinand wird im Volkszählungsbogen von 1880 genannt; der Vater als Taglöhner!
Karlsbrunn = KarleSind die Kirchenmatriken dieses Ortes bereits online? ich habe die vorliegenden Daten geprüft, aber "Karle" nicht gefunden.
Ist der Name richtig?
Übrigens. Ich hatte ursprünglich Probleme, diverse Onlinedateien (Matrikeln) zu öffnen. Dies war auf die Einstellung meines Foxit Readers zurückzuführen. Details siehe: How to enable/disable safety reading modefor Foxit Reader: http://techdows.com/2010/06/how-to-enabledisable-safety-reading-mode-in-foxit-reader.html
Mit Grüßen
Gerhard
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 903
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Karlsbrunn Nr. 105. Verfasst am: 27.11.2010, 14:45    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gerhard,

hier die Daten welche ich gefunden habe. Ein Sohn Ferdinand war nicht dabei.


08.01.1872 Johann das stimmt so zwei Kinder in einem Jahr
28.12.1872 Johanna
17.08.1874 Wilhelm
19.10.1875 Franz
10.03.1878 Maria Theresia
28.04.1879 Thersia
16.07.1880 Friedrich könnte 2x geheiratet haben 1905 u. 1921
09.10.1881 Leopold + 07.07.1927 Zwittau ledig,ohne Beschäftigung, tot gefunden auf der Wiese beim Galgenbusch, chronisches Nierenleiden
04.05.1883 Gustav oo in Brünn Skt. Jakob am 29.04.1922 Victoria Luksche
06.07.1885 Maria


Die Trauung war am 25.10.1870 in Karlsbrunn

Findeis Ferdinand * 29.05.1842
mit
Urban Johanna * 14.01.1848 Tochter des Franz Urban Freigrundbesitzer in Karlsbrunn Nr. 88 und seiner Gattin Johanna geb. Waala aus Blumenau 1 ( später stand Wala und Hsnr. 7 )

Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775