|
Ortsplan Pobutsch
|
Autor |
Nachricht |
|
Pelzl aus Pobutsch |
Foren-Neuling
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ortsplan Pobutsch.
Verfasst am: 23.05.2011, 19:56
|
|
Hallo, hat irgendjemand einen Plan, wo die Pobutscher Hauser mit Nummern eingezeichnet sind. Besonders interessiert bin ich an Nr 14 und 15, da meine Vorfahren dort herkamen. Im stabilen Kataster sind die Hauser leider falsch Nummeriert, z.B. Pobutsch 7 steht als pobutsch 11 da.
Vielen Dank für die Hilfe
Maximilian
|
|
|
Sturma |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw.: Ortsplan Pobutsch.
Verfasst am: 23.05.2011, 20:38
|
|
Guten Abend Maximilian,
im stabilen Kataster von Pobutsch sind die roten Nummern die Hausnummern. Das kann man herausfinden, indem man sich die Nummer auf der Kirche anschaut. Die ist schwarz. Also sind die schwarzen Nummern die Katasternummern der Gebäude (die Kirche hatte auch eine) und die roten Nummern die Hausnummern (die Kirche hatte keine). Dazu findet man die Besitzer und die Hausnummern auch auf dem hinter den Häusern liegenden Land (wenigstens meisten und besonders dann, wenn es sich um Bauern handelte)
_________________ Herzliche Grüße
Jürgen (Sturma)
Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
|
|
|
Pelzl aus Pobutsch |
Foren-Neuling
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw.: Ortsplan Pobutsch.
Verfasst am: 24.05.2011, 17:57
|
|
Hallo Jürgen,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wusste ich nicht. Gut. Vergisst Du bitte den Grundbucheintrag für Moletein 104 nicht? Danke!
Grüße
_________________ Maximilian
Meine Hauptinteressen :
Kondler aus Pobutsch
Pelzl aus Pobutsch/Chirles/Ohrnes/Moletein
Klug aus Wojes
Friedel aus Pobutsch
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Vereitelte Spamregistrierungen: 2792
| |