Hallo,
ich freue mich, dass es hier derzeit eine Entwicklung dahin gibt, die Bücherversorgung der Mitglieder zu verbessern.
Man sollte m.E. ein Verfahren suchen, das die Angebote, bzw. Nachfragen bündelt, damit sie leichter auffindbar sind und damit auch ein kommerzielles Ausarten verhindert werden kann.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das eine Person eine Bücherliste führt und hier veröffentlicht und Angebot und Nachfrage nur über sie zusammenkommen. Herr Fiedler wäre für mich eine ideale Besetzung für diesen Posten.
Viele Grüße
LT
Bücher von Fridolin Aichner
Moderatoren: Thomas, Burkhard Goetzl, Markus
-
- Foren-Legende
-
- Foren-Legende
Aw.: Bücher von Fridolin Aichner
Hallo Dieter,
ich dachte da an mehr. Literatur ist für viele hier wichtig, der Zugang zu ihr ist nicht für jeden so ganz einfach. Der Umgang mit Bibliotheken, Antiquariaten und ähnlichem ist nicht unbedingt selbstverständlich.
Viele von uns haben sicher Bücher die sie nicht mehr brauchen. Man will sie nicht unbedingt an Fremde verkaufen, aber im Forum würde man doch gerne einem Forscherkollegen/Anfänger/etc. gerne helfen ohne dass hohe finanzielle Erwartungen im Vordergrund stehen. Ein kommerzieller Marktplatz soll das nicht sein, deshalb braucht es einen Koordinator, der Angebot und Nachfrage in einer Liste bündelt und Verkäufer und Käufer zusammenbringt.
Viele Grüße
LT
ich dachte da an mehr. Literatur ist für viele hier wichtig, der Zugang zu ihr ist nicht für jeden so ganz einfach. Der Umgang mit Bibliotheken, Antiquariaten und ähnlichem ist nicht unbedingt selbstverständlich.
Viele von uns haben sicher Bücher die sie nicht mehr brauchen. Man will sie nicht unbedingt an Fremde verkaufen, aber im Forum würde man doch gerne einem Forscherkollegen/Anfänger/etc. gerne helfen ohne dass hohe finanzielle Erwartungen im Vordergrund stehen. Ein kommerzieller Marktplatz soll das nicht sein, deshalb braucht es einen Koordinator, der Angebot und Nachfrage in einer Liste bündelt und Verkäufer und Käufer zusammenbringt.
Viele Grüße
LT