Kreise im Schönhengstgau mit den zugehörigen Orten

Für alle Beiträge, die die gesamte Region Schönhengst betreffen

Moderatoren: Thomas, Burkhard Goetzl, Markus

Antworten
Thomas
Moderator
Kreise im Schönhengstgau mit den zugehörigen Orten

Beitrag von Thomas »

Hallo miteinander,
könnt ihr Euch erinnern? Wir hatten früher links eine Leiste mit externen Links. Ich hatte von Gerhard eine Nachricht bekommen, dass diese nun fehlen. Diese linke Leiste fiel tatsächlich dem Update zum Opfer. Sinnvoll wäre das bestimmt für die vier verschiedenen Kreise, damit man neben der Geschichte die einzelnen Gemeinden nachschlagen kann, die dazugehörten. Ich und Thomas T. können uns aber nicht mehr genau erinnern, welche das im Einzelnen waren. Man kann bestimmt wieder einen Platz finden, um das einzubauen.

Da war auf jeden Fall

der Kreis Zwittau von uns dabei, wo ja auch auf der Startseite alle Gemeinden und Orte aufgeführt sind. www.zwittau.de

Und wohl auch Mährisch-Trübau, war das von Burkhard: https://truebau.lima-city.de/

Einen Kreis Landskron mit den Orten gibt es auch im Internet: http://kreis-landskron.de/orte/

Und von Jürgen Sturma das Schönhengster Land: http://www.sturma-online.de/page27/page11/index.html der ja auch den Kreis Hohenstadt, Müglitz und Umgebung hier betreut.

Was meint Ihr, kennt ihr weitere gute Seiten mit den vier Kreisen und was sollte auf jeden Fall rein?

Viele Grüße
Thomas
catharina
Foren-Profi

Re: Kreise im Schönhengstgau mit den zugehörigen Orten

Beitrag von catharina »

Hallo Thomas,
so war es bisher

https://web.archive.org/web/20250215002 ... tforum.de/

Grüße!
Werner
Foren-Profi

Beitrag von Werner »

Hallo Thomas,

danke für das neue Designe und das alles fast perfekt funktioniert. Sollte das angesprochene Thema Heimatkreise und deren Heimatort nicht ein Thema von dem so erfolgversprechenden "sudeten.net" sein. Kurz nach dessen Auftauchen, wollte ich etwas für Rudelsdorf tun, aber merkte bald den Widerstand als ich egenständig etwas dazu beitragen wollte. Aber etwas ist mir doch gelungen. Wenn Du den Heimatkreis Landskron auf der Landkarte anklickst, öffnet sich links ein abweichendes Feld mit Bild und natürlich Teilnehmer (2 seit Beginn für Rudelsdorf) aber erfreulicherweise auch Heimatorte. Eine Liste die bereits schon vor langer Zeit erstellt wurde. Wenn du bei Heimatorte anklickst landest Du dann sogar noch bei einer Ortsbeschreibung und Ortsgeschichte. Finde ich für Neulinge des Forums interessant. Aber leider nicht Vollständig, wenn man ein bisschen mehr wissen will al Postamt, Telegraphenstation, Bahnhof , ....

Euer Vorschlag zu dem Alten zurückzukehren ist auf jeden falls besser, als garnichts.

Liebe Grüße an die die etwas tun
aus Wien
Werner
Thomas
Moderator

Beitrag von Thomas »

Danke für den Link! So sah das nochmal aus!
Startseite mit Schönhengstlinks.JPG
Startseite mit Schönhengstlinks.JPG (208.4 KiB) 71 mal betrachtet
Schönhengstlinks
Geschichte der Stadt Zwittau und Umgebung
Mährisch Trübau
Kreis Landskron
Schönhengster Heimatbund e. V.

Evtl. noch dazunehmen Schönhengster Land

Hallo Werner,
ich habe Deinen Beitrag nicht ganz verstanden, meinst Du dass wir hier auch so eine Karte anbieten sollen oder dort in das Sudeten.net.
Hier ist der Heimatkreis Landskron.
Grüße
Thomas
Werner
Foren-Profi

Beitrag von Werner »

Nein keine eigene Karte. Aber Sudeten net mit Landkreis Landskron neu und den anderen 3 Landkreisen (sofern mit Heimatorten vorhanden) im Schönhengst Forum neue linke Spalte (Link) aufnehmen. Die linke Spalte war immer hilfreich, wenn man über dem Landkreis des gesuchten Ortes rätzelte.
Liebe Grüße aus Wien
Werner
Werner
Foren-Profi

Beitrag von Werner »

Bravo! Bei sudeten.net hat sich ja einiges bewegt. Leider ist der Link zur Ortsgeschichte von Rudelsdorf nicht mehr aktiv.

Werner
Antworten