Hallo Jennifer,
darf ich fragen: Ist in dem Artikel auch Ottilie (*10.10.1858,+15.06.1914) erwähnt?
Freundliche Grüße
Gerhard
Erbrichter-Familie Schwab
Moderator: Thomas
Re: Erbrichter-Familie Schwab
Werte Forumsmitglieder,
gerade sehe ich dass ich einiges an Kommunikation verpasst habe.
Nach meinem initialen Eintrag war ich leider wegen anderer prioritäre Angelegenheiten
lange nicht mehr hier im Forum unterwegs.
Möchte also gerne erstmal ein Lebenszeichen von einem weiteren "Schwaben" geben.
Werde demnächst die Einträge durch sehen, wo ich in der Ahnentafel anknüpfen kann.
Selbst habe ich speziell zu Familie Schwab zuletzt nichts Neues gefunden, aber hier im Forum
gibt es einen frischen Eintrag "Alexius Schwabs II. Ehe gefunden!" von einem Herrn Thomas,
datiert auf den 1. Oktober 2025.
Ach, übrigens: die Vereinigung Sudetendeutscher Familienforscher verwahrt in ihrem
Sudetendeutschen Genealogischen Archiv einge Ahnenlisten in denen "Schwab" auch im
Schönhengstgau auftauchen. Bitte hier recherchieren:
https://www.sudetendeutsche-familienfor ... nenlisten/
Wenn Sie den Kollegen anschreiben wegen Kopie, gerne darauf hinweisen, dass Sie den
Tipp vom Forschungsgebietsbetreuer Schönhengstgau, der in der VSFF bin, bekommen haben.
Vorerst wünsche ich schöne und erfreuliche Advents- und Weihnachtszeit.
Manfred Weiner
gerade sehe ich dass ich einiges an Kommunikation verpasst habe.
Nach meinem initialen Eintrag war ich leider wegen anderer prioritäre Angelegenheiten
lange nicht mehr hier im Forum unterwegs.
Möchte also gerne erstmal ein Lebenszeichen von einem weiteren "Schwaben" geben.
Werde demnächst die Einträge durch sehen, wo ich in der Ahnentafel anknüpfen kann.
Selbst habe ich speziell zu Familie Schwab zuletzt nichts Neues gefunden, aber hier im Forum
gibt es einen frischen Eintrag "Alexius Schwabs II. Ehe gefunden!" von einem Herrn Thomas,
datiert auf den 1. Oktober 2025.
Ach, übrigens: die Vereinigung Sudetendeutscher Familienforscher verwahrt in ihrem
Sudetendeutschen Genealogischen Archiv einge Ahnenlisten in denen "Schwab" auch im
Schönhengstgau auftauchen. Bitte hier recherchieren:
https://www.sudetendeutsche-familienfor ... nenlisten/
Wenn Sie den Kollegen anschreiben wegen Kopie, gerne darauf hinweisen, dass Sie den
Tipp vom Forschungsgebietsbetreuer Schönhengstgau, der in der VSFF bin, bekommen haben.
Vorerst wünsche ich schöne und erfreuliche Advents- und Weihnachtszeit.
Manfred Weiner