Karlsbrunner Kirchengeschichte
Moderator: Thomas
Karlsbrunner Kirchengeschichte
Hallo und guten Abend!
Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Kirchengeschichte Karlsbrunns. Besonders würden mich die Pfarrer zwischen 1700 und etwa 1750 interessieren, also welche Pfarrer wann in Karlsbrunn tätig waren. Vielleicht kann jemand helfen, ich wäre sehr dankbar dafür!
Viele Grüße,
Mario
Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Kirchengeschichte Karlsbrunns. Besonders würden mich die Pfarrer zwischen 1700 und etwa 1750 interessieren, also welche Pfarrer wann in Karlsbrunn tätig waren. Vielleicht kann jemand helfen, ich wäre sehr dankbar dafür!
Viele Grüße,
Mario
Mein Großvater kam aus Rothmühl, suche die Namen Felkl,Liebig,Drescher,Haupt,Schuppler,Vetter,Haberhauer,Jandl und viele weitere.
Aw.: Karlsbrunner Kirchengeschichte
Hallo Mario,
du kannst einfach die Hochzeitsmatrik lesen und da stehen die Priester alle drin. Ich habe dir eine Email gesendet.
du kannst einfach die Hochzeitsmatrik lesen und da stehen die Priester alle drin. Ich habe dir eine Email gesendet.
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Thomas Tast
Mannheim
Hallo Thota,
Ich bin auch an Hochzeit- und Geburtenregistern aus Karlsbrunn, Kr. Zwittau interessiert.
Meine Vorfahren waren Hanus/Penala aus Karlsbrunn Nr.56 und Schauer Nr.5.
Vielleicht sendest Du mir auch so eine betreffende Email.
Grüße und Danke,
Schnirzi
Ich bin auch an Hochzeit- und Geburtenregistern aus Karlsbrunn, Kr. Zwittau interessiert.
Meine Vorfahren waren Hanus/Penala aus Karlsbrunn Nr.56 und Schauer Nr.5.
Vielleicht sendest Du mir auch so eine betreffende Email.
Grüße und Danke,
Schnirzi
Hallo Schnirzi,
die Kirchenbücher von Karlsbrunn findest du unter:
http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/fi ... ventar.pdf
ab der laufenden Nummer 4108
Schreibe doch welche Daten du schon hast, vielleicht hat schon jemand in dieser Linie gesucht.
die Kirchenbücher von Karlsbrunn findest du unter:
http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/fi ... ventar.pdf
ab der laufenden Nummer 4108
Schreibe doch welche Daten du schon hast, vielleicht hat schon jemand in dieser Linie gesucht.
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Thomas Tast
Mannheim
Hallo Schnirzi,
mein Uropa Anton Hanus kam aus Karlsbrunn 56.
Ich habe den Stammbaum so weit es geht schon aufgenommen.
Melde Dich mal bitte.
mein Uropa Anton Hanus kam aus Karlsbrunn 56.
Ich habe den Stammbaum so weit es geht schon aufgenommen.
Melde Dich mal bitte.
LG
Gerhard
Hanus, Noppes, Embert, Christ, Eigel, Jahl, Kohl, Herdey, Paar, Hornisch, Tobisch, Schindler;
Greifendorf, 40Huben
Karlsbrunn, Stangendorf, Lauterbach
Gerhard
Hanus, Noppes, Embert, Christ, Eigel, Jahl, Kohl, Herdey, Paar, Hornisch, Tobisch, Schindler;
Greifendorf, 40Huben
Hallo Gurke,
am 04.06.2013 hast Du mir geantwortet, daß Dein Uropa Anton Hanus, Karlsbrunn Nr. 56, zu Deinem Stammbaum gehört.
Ich gehöre wohl zu seinem Bruder Thaddäus Hanus, geb. 30.11.1791, der in Karlsbrunn Nr. 65 geboren, seine Kinder aber in Karlsbrunn Nr. 56 geboren sind.
Wie kommen wir zusammen?
Melde Dich bitte.
Dein Verwandter Schnirzi
am 04.06.2013 hast Du mir geantwortet, daß Dein Uropa Anton Hanus, Karlsbrunn Nr. 56, zu Deinem Stammbaum gehört.
Ich gehöre wohl zu seinem Bruder Thaddäus Hanus, geb. 30.11.1791, der in Karlsbrunn Nr. 65 geboren, seine Kinder aber in Karlsbrunn Nr. 56 geboren sind.
Wie kommen wir zusammen?
Melde Dich bitte.
Dein Verwandter Schnirzi
Hallo Schnirzi,
ich schicke Dir eine private Nachricht.
ich schicke Dir eine private Nachricht.
LG
Gerhard
Greifendorf, 40Huben
Gerhard
Greifendorf, 40Huben