Haberhauer aus Zwittau und Rothmühl
Moderator: Thomas
Haberhauer aus Zwittau und Rothmühl
Liebe Forum-Freunde,
diesmal komme ich der Bitte eines (anderen) Haberhauer nach, der tiefer in seiner Ahnenlinie schürfen möchte.
Es geht um die Familiendaten (Vorfahren, Geschwister) von Josef Haberhauer; *26.9.1874 in Zwittau
Sein Vater: Josef Haberhauer; *7.3.1838 in Böhm. Rothmühl
Seine Mutter: Maria Haberhauer: *26.8.1837 in Königsfeld 22, geborene Dehml
Vielleicht hat jemand von den zahlreichen Römlern Hinweise. Danke.
Ernst
diesmal komme ich der Bitte eines (anderen) Haberhauer nach, der tiefer in seiner Ahnenlinie schürfen möchte.
Es geht um die Familiendaten (Vorfahren, Geschwister) von Josef Haberhauer; *26.9.1874 in Zwittau
Sein Vater: Josef Haberhauer; *7.3.1838 in Böhm. Rothmühl
Seine Mutter: Maria Haberhauer: *26.8.1837 in Königsfeld 22, geborene Dehml
Vielleicht hat jemand von den zahlreichen Römlern Hinweise. Danke.
Ernst
Aw.: Haberhauer aus Zwittau und Rothmühl
Hallo Ernst,
der Josef Haberhauer * 1838 Böhmisch Rothmühl Nr. 8 ( Sohn des Johann Haberhauer u. der Johanna Tochter des Matthias Haupt Häuslers in Böhmisch Rothmühl ) verstarb am 28.02.1892 in der Zwittauer Vorstadt Nr. 442
und die
Marie Haberhauer geb. Dehml verstarb am 24.10.1920 in der Hohenfeldergasse 2 in Zwittau.
Der Sohn Josef * 1874 verstarb am 14.11.1939 in Hirschwang an der Rax Nieder-Österreich. Er heiratete am 15.01.1921 in Reichenau an der Rax Nieder-Österreich die Anna Beranek?.
Er hatte noch eine Schwester Maria verheiratete Gleich.
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
( Thota )
Mannheim
der Josef Haberhauer * 1838 Böhmisch Rothmühl Nr. 8 ( Sohn des Johann Haberhauer u. der Johanna Tochter des Matthias Haupt Häuslers in Böhmisch Rothmühl ) verstarb am 28.02.1892 in der Zwittauer Vorstadt Nr. 442
und die
Marie Haberhauer geb. Dehml verstarb am 24.10.1920 in der Hohenfeldergasse 2 in Zwittau.
Der Sohn Josef * 1874 verstarb am 14.11.1939 in Hirschwang an der Rax Nieder-Österreich. Er heiratete am 15.01.1921 in Reichenau an der Rax Nieder-Österreich die Anna Beranek?.
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
( Thota )
Mannheim
Aw.: Aw.: Haberhauer aus Zwittau und Rothmühl
Thota hat geschrieben:Der Sohn Josef * 1874 verstarb am 14.11.1939 in Hirschwang an der Rax Nieder-Österreich. Er heiratete am 15.01.1921 in Reichenau an der Rax Nieder-Österreich die Anna Beranek?.
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
( Thota )
Mannheim
Hallo Thomas, woher hast Du die Info mit dem Tod im Jahre 1939 ? Anna Beranek war seine zweite Frau.
vG
Hallo Bergfex,
die Information habe ich aus seinem Geburtseintrag vom 26.09.1874 in Zwittau.
die Information habe ich aus seinem Geburtseintrag vom 26.09.1874 in Zwittau.
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Hallo,
nun die letzte Frage in diesem Thread, nach über einem Jahr: Ich habe nach dem Heiratseintrag GLEICH - HABERHAUER gesucht, bin aber in Zwittau nicht fündig geworden, auch beim Geburtseintrag fand ich keinen Verweis. Kannst Du mir bitte sagen, wo ich die Hochzeit finde?
Vielen Dank und Gruß aus Wien
Michael
nun die letzte Frage in diesem Thread, nach über einem Jahr: Ich habe nach dem Heiratseintrag GLEICH - HABERHAUER gesucht, bin aber in Zwittau nicht fündig geworden, auch beim Geburtseintrag fand ich keinen Verweis. Kannst Du mir bitte sagen, wo ich die Hochzeit finde?
Vielen Dank und Gruß aus Wien
Michael
Hallo Thomas,
ich schließe mich der Frage von Michael an würde gerne wissen, wann die Maria HABERHAUER geboren wurde (in Zwittau?), die Herrn GLEICH heiratete.
Viele Grüße
Gunther
ich schließe mich der Frage von Michael an würde gerne wissen, wann die Maria HABERHAUER geboren wurde (in Zwittau?), die Herrn GLEICH heiratete.
Viele Grüße
Gunther
Aw.: Aw.: Haberhauer aus Zwittau und Rothmühl
Hank hat geschrieben:Hallo Thomas,
Viele Grüße
Gunther
am 02.06.1879 in Zwittau 428, gesehen im Taufbuch Zwittau 1874 - 1882, Seite 203.
PS Gunther: War das Taufdatum nicht im PDF angedruckt, welches ich Dir geschickt habe ?