Seite 1 von 1

Haiker für Quatschkoeppe (Jenny)

Verfasst: 15.11.2011, 12:21
von Sturma
Guten Tag Jenny,

die Familie Haiker wohnte in Ohrnes 27 und die Linie geht relativ weit zurück. Da meine Ur-Urgroßmutter auch eine Haiker von Nr. 27 war könnte ich Dir die Daten, die ich habe zur Verfügung stellen, falls Du interessiert bist. Es gibt noch einige Personen die sehr nah mit den Haikers verwandt sind; da müsste ich mal in meine Ortskartei schauen.

Der Hof in Ohrnes steht noch und in der alten Bilderchronik von Ohrnes gibt es vom Hof und auch vom letzten Besitzer Emil Haiker je ein Foto. Neuere Fotos habe ich auch.

Falls Du etwas über Ohrnes wissen möchtest, kannst Du ja aml auf meine Internetseite schauen (http://www.juergen-sturma.de/styled-5/index.html)

Aw.: Haiker für Quatschkoeppe (Jenny)

Verfasst: 15.11.2011, 23:08
von Sturma
Guten Abend noch einmal.

den Heiratseintrag vom 21.11.1899 habe ich mir noch mal angeschaut. Es steht dort:
Pelzl Josef, Bauerngrundbesitzer in Alt-Moletein [92], Sohn des Franz Pelzl, Bauersausgedinger in Alt-Moletein und der Anna geborene Franz Heiler, Bauers in Seibersdorf.

Ob eine Verbindung zu den Hackers in Ohrnes besteht ist noch zu prüfen. Seibersdorf gehörte zur Pfarre Grünau (Herrschaft Mährisch Trübau)

Aw.: Haiker für Quatschkoeppe (Jenny)

Verfasst: 21.11.2011, 09:59
von Sturma
Entschuldigung, es muss natürlich Heiker heißen statt "Heiler" und Haicker statt "Hacker". Da hatte ich meine Brille nicht dabei :(