Seite 1 von 1
Familyseach Benutzung
Verfasst: 03.07.2020, 21:50
von Jakob
Hallo zusammen,
ich wollte mich heute in Familyseach einloggen, aber mir schien es sehr suspekt. Da wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dieser Seite hat. Ist sie sicher und vertrauenswürdig?
Ich habe keinerlei Ahnung davon.
Hoffe, jemand kann mir Auskunft geben.
Aw.: Familyseach Benutzung
Verfasst: 04.07.2020, 17:40
von Calpam
Hallo Jakob,
du musst dich zwar anmelden aber es ist kostenlos ich gehe gerne zu Familyserach wenn ich im Archiv nichts finde z.b. sind dort Musterlisten zu finden wenn wie z.b. einer deiner Vorfahre Soldat war. Wenn du das Regiment weis. Was meistens in den KB zu finden ist. Aber nicht den 1und 2. Weltkrieg ! In Musterlisten findest du dann von wann bis wann er gedient mit wem er verheiratet war wann er gestorben ist. Da hab ich dann erfahren das einer meiner Vorfahren in Pest (Budapest) an Fieber gestorben war . Aber auch die gängigen KB, Grundbücher wenn einer von deinen Vorfahren ausgewandert das findest du alles dort.
LG
Roswitha
Aw.: Familyseach Benutzung
Verfasst: 04.07.2020, 18:43
von Jakob
Ich bin mir halt nicht sicher, ob man Familyseach vertrauen kann (Datenschutz etc.)
Aw.: Familyseach Benutzung
Verfasst: 18.07.2020, 17:16
von Frank
Die Frage ist, ob du deinen Stammbaum direkt ab dir einstellst, oder ob du FamilySearch nur zur Suche nutzt. Wenn du nur suchst, gibst du ja nicht viel von dir preis. Deine E-Mail-Adresse und ein Kurzname - das ist alles.
Da mein Stammbaumprogramm eine direkte Schnittstelle zu FamilySearch hat, habe ich mich dort angemeldet. Ich habe die Vorfahren etwa ab meinen Urgroßeltern hochgeladen. Das war für mich datenschutzmäßig unkritisch. Teilweise konnte ich über FamilySearch den Stammbaum noch erweitern, da ich bei Ururururgroßeltern oder so auf eine Überschneidung mit einem anderen Stammbaum gestoßen bin.
Im Zweifel kannst du dir ja irgendwo eine neue E-Mail-Adresse anlegen und dich darüber anmelden. Dann wissen sie fast nichts über dich.
Liebe Grüße,
Frank