Seite 1 von 1

Fahrt nach Zwittau

Verfasst: 04.06.2021, 12:55
von Fanderl
Wie fahre ich am leichtesten nach Zwittau oder Brünn,das Navi zeigt mir über Prag ,aber mit den Herrschaften wo ich gesprochen habe sagten ich soll über Wien fahren,ist das schneller oder sind über Wien die Srassen besser??

Mfg. Roland

Aw.: Fahrt nach Zwittau

Verfasst: 04.06.2021, 15:00
von Calpam
Hallo Fandel,

kommt drauf an wo du herkommst für mich wäre Wien z.b. ein Umweg.

LG
Roswitha

Aw.: Fahrt nach Zwittau

Verfasst: 05.06.2021, 14:52
von Kanga
Fanderl hat geschrieben:Wie fahre ich am leichtesten nach Zwittau oder Brünn,das Navi zeigt mir über Prag ,aber mit den Herrschaften wo ich gesprochen habe sagten ich soll über Wien fahren,ist das schneller oder sind über Wien die Srassen besser??

Mfg. Roland


Ich bin von Prag (Flughafen) auf die E67 Richtung Paradubitz gefahren, dann auf die 36 und dann bei Helice v Cechach auf die E442. War eine sehr gute Fahrt.

Aw.: Fahrt nach Zwittau

Verfasst: 05.06.2021, 17:08
von Thota
Hallo Roland,

in fahre von Mannheim über Nürnberg, Waidhaus, Pilsen und dann bei Prag Richtung Brünn und nehme dann die Ausfahrt Humpolec. Dann auf der Landstraße Richtung Policka und Zwittau.

Man kann von Prag aber auch über Königsgrätz und dann Leitomischel fahren.

Aw.: Fahrt nach Zwittau

Verfasst: 07.06.2021, 21:24
von Gerhard
Wir waren letzten Sommer in Zwittau, kurz vor den coronabedingten Grenzschließungen. Hinfahrt war über Passau mit ein paar Tagen Aufenthalt am Moldaustausee.
Nach den Besuch der Tropfsteinhöhlen im Märischen Karst, Zwittau, Mährisch Trübau und den Heimatorten meiner Vorfahren sind wir über Leitomischl, Königgrärtz, Prag, Waidhaus und Nürnberg nach Hause gefahren. Die Straßen und Autobahnen sind sehr gut ausgebaut, um Prag herum etwas mehr Verkehr. Die Autobahnen durch Tschechien sind da man eine Vignette braucht nicht überfüllt.

Aw.: Fahrt nach Zwittau

Verfasst: 09.06.2021, 17:20
von Langer Theodor
Hallo,
ich bin mehrfach im Schönhengstgau gewesen. Ich bin meist bei Passau über die Grenze und bin dann auf verschiedenen Routen und auf kleineren Straßen quer durch Böhmen gefahren, z.B. durch Südböhmen und Südmähren bis hin zur Thaya, aber auch mitten durchs Land und habe mir immer die kleinen Städte und Dörfer angesehen. Es war immer abwechslungsreich und sehr interessant, ein paar Stunden längere Fahrtzeit habe ich immer gerne in Kauf genommen.
Man fährt ja dort nicht hin um etwas "abzuhaken", sondern um ein Bedürfnis, vielleicht kann man sogar sagen, um eine Sehnsucht zu erfüllen.
Auch in der "Heimat" habe ich nicht nur die Orte meiner Vorfahren besucht, sondern immer verschiedenste Städte und Dörfer, um mir ein umfassenderes Bild des Schönhengstgaus zu machen.
Viele Grüße
LT