Seite 1 von 1
Probleme beim Hochladen der Matriken, Wer hat einen Tipp ?
Verfasst: 09.01.2011, 21:54
von Pegi
Hallo,
Emil hat mir die Links zu den Kirchenbüchern Alt-Moletein geschickt.
Ich kann diese aber nicht öffnen. Weder wenn ich die Links kopiere oder neu eintippe.
Beim Anklicken des Buches der Geburtenregister fängt die Seite an
zu flimmern und ich sehe nur noch 'ZOOMIFY'. Mein Computer ist damit auch stillgelegt. Habe auch schon mal 1,5 Stunden gewartet. Aber keine Veränderung.
Ich habe DSL
Der Pop Up Blocker ist aus
Der PC ist ein neues Modell
Wer hat hier noch eine Idee was hier falsch läuft oder ich falsch mache?
(Danke an Emil für die Hinweise!)
Vielen Dank und viele Grüße
Pegi
Aw.: Probleme beim Hochladen der Matriken, Wer hat einen Tip
Verfasst: 09.01.2011, 23:47
von Emil
Hallo Pegi,
welchen Browser - Internet Explorer, Firefox oder anderen - benutzt du.
Gruß
Rainer
Aw.: Probleme beim Hochladen der Matriken, Wer hat einen Tip
Verfasst: 10.01.2011, 12:14
von FUCHS
Möglicherweise ist die Ursache des Problems Adobe Flash, mit dem diese Matrikenfotos bzw. Zoomify arbeiten. Der Flash Player benötigt eine Menge Ressourcen.
Ich arbeite ausschließlich mit einem Apple-Laptop und dem Apple Browser Safari. Probleme beim Öffnen der Seiten habe ich damit nicht.
Allerdings kommt es manchmal - wohl bedingt durch Überlastung des "Matriken-Servers" - zu einem sehr langsam Aufbau der Seiten, manchmal ist der Server so überlastet, dass man ihn gar nicht erreicht.
Deshalb habe ich mir angewohnt, die Seiten nicht hochzuladen, sondern gleich zu speichern. Unten auf jeder Matrikenseite steht das Wort "Speichern", klickt man darauf wird die Seite auf dem eigenen Computer gespeichert. Man muss nicht warten, bis die Seite auf dem Bildschirm erscheint.
Die gespeicherte Seite hat rund 2 MB und ist eben ein stinknormales .jpeg Foto. Dieses kann man mehr als ausreichend vergrößern, was bei der Verwendung von "Zoomify" auch recht mühsam ist, weil der Seitenaufbau dabei - je nach Serverauslastung - recht langsam ist.
Liebe Grüße aus Wien
Christian Fuchs
Aw.: Probleme beim Hochladen der Matriken, Wer hat einen Tip
Verfasst: 30.01.2011, 17:29
von TINA
Hallo!
Ich kenne das Problem mit dem "Zucken" von Zoomify vom Laptop meiner Mutter.
Wir konnten das Problem heute lösen. Irgendwer hat die automatische Übersetzung eingestellt.
Da das Übersetzen der Seite beim Hochladen der Matrikelseite nicht möglich ist, ist die Seite ständig gesprungen und man sah nur das Zoomify-Logo. Als wir die automatische Übersetzung ausschalteten, wurde die Matrikelseite ohne Probleme angezeigt.
Die automatische Übersetzung konnte man bei uns in der oberen rechten Seite der Matrikelseite ausschalten.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Lg
Martina