Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
Erstkommunion in Schirmdorf im Jahre 1939 od.1940
   Autor
Nachricht
 
Oskars Sohn

Foren-Neuling

Beiträge: 12
Anmeldedatum: 06.10.2019
Wohnort: 06188 Landsberg
Beitrag Erstkommunion in Schirmdorf im Jahre 1939 od.1940. Verfasst am: 01.11.2019, 21:33    
  Antworten mit Zitat      
Auf der Seite von Schirmdorf

http://www.schirmdorf.de/ unter der Rubrik "Kirche"

habe ich ein Bild von der Erstkommunion im Jahr 1939/40 gefunden. Darauf befindet sich mein Vater Oskar (Ferdakorls). Mein Vater steht auf dem Bild in hinterer Reihe direkt hinter Pfarrer Adolf Krause.

Gibt es jemand der sich an ihn erinnern kann?

Gibt es evtl. auch Erinnerungen an Hermine, seiner älteren Schwester.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
David Smycka

Foren-Neuling

Beiträge: 9
Anmeldedatum: 04.12.2010
Wohnort: Semanin / Schirmdorf, Tschechien
Beitrag Aw.: Erstkommunion in Schirmdorf im Jahre 1939 od.1940. Verfasst am: 16.11.2019, 22:51    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herr Hans Jürgen!,
über Schirmdorf weisst am meistens Helmut Schmid. Er ist aktiv an Schirmdorfer Profil an Facebook:
https://www.facebook.com/groups/120969994654368/
_________________
Of Schirmerdoff, of Schirmerdoff – do gin mer net, do san ja die Madl so keck ...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2590