Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Karlsbrunn
   Autor
Nachricht
 
Schurwald

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beitrag Karlsbrunn. Verfasst am: 24.05.2020, 23:45    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei die Karlsbrunner Ortskartei aufzuarbeiten, bzw. neu zu erstellen, da mir nur wenig Daten und Namen vorliegen, wäre ich dankbar, wenn andere Forenteilnehmer, die vielleicht durch Familienforschung auch Daten aus Karlsbrunn haben, diese mir zur Verfügung stellen könnten, damit ich daraus eine kleine Ortskartei machen kann. Der ehemalige Ortsbetreuer Herr Jokesch ist verstorben und die Kinder finden keine Unterlagen ??

Cornelia Eigel
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 741
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Karlsbrunn. Verfasst am: 25.05.2020, 10:34    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Cornelia Eigel,
ich hätte einen Otto Karger *01.11.1909 in Karlsbrunn, heute Karle, vor fast 30 Jahren im Hessischen verstorben.
Er heiratet eine Berta Alraum aus Nieder Mohrau, noch früher verstorben.
Sie hatten in den 1940er Jahren 3 Kinder, welche über die Herkunft keine Angaben machen können.

Ist der Otto Karger nachvollziehbar?
Vielleicht können wir gegenseitig etwas ergänzen
VG Burkhard (Götzl)
_________________
Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 741
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Karlsbrunn. Verfasst am: 18.06.2020, 15:05    
  Antworten mit Zitat      
Hallo werte Mitforscher,
das Projekt ist wohl bei der Geburt verstorben.
KEINE Meldungen und auch keine ANTWORT.

Eigentlich SCHADE
Burkhard (Götzl)
_________________
Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Langer Theodor

Foren-Profi

Beiträge: 475
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Aw.: Karlsbrunn. Verfasst am: 19.06.2020, 19:49    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard,

da kann man dir nur zustimmen, aber das ist unsere Zukunft.

Wie lange wird es noch aussagekräftige Ortskarteien geben?
Wie lange wird der Heimatbund noch funktionsfähig arbeiten?

Wir ernten heute die Früchte einer jahrzehntelangen Tätigkeit !

Viele Grüße

LT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2606