Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Suche Infos zu Familie Wolf aus Langenlutsch
   Autor
Nachricht
 
Mawo2112

Foren-Neuling

Beiträge: 12
Anmeldedatum: 29.04.2018
Beitrag Aw.: Suche Infos zu Familie Wolf aus Langenlutsch. Verfasst am: 11.04.2020, 11:30    
  Antworten mit Zitat      
Durch weitere Recherche am heutigen Tage habe ich heraus gefunden, dass Clemens Wolf ebenfalls in Biedenkopf Ludwigshütte 4 verstorben sei.

und zwar am 31.03.1955
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Mawo2112

Foren-Neuling

Beiträge: 12
Anmeldedatum: 29.04.2018
Beitrag Aw.: Suche Infos zu Familie Wolf aus Langenlutsch. Verfasst am: 11.05.2020, 21:06    
  Antworten mit Zitat      
Keiner eine Idee oder einen Tipp?

Habe mal meinen Eintrag auf Seite 1 übersichtlicher aktualisiert
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jirimolacek

Foren-Neuling

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 18.06.2020
Beitrag Aw.: Suche Infos zu Familie Wolf aus Langenlutsch. Verfasst am: 21.06.2020, 23:53    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Manuel,
habe diese Seite neulich entdeckt. Ich bin etwas jünger als du, komme aus der Umgebung von Olomouc in Tschechien. Ich stamme teilweise aus Krönau, wo meine Mutter, Oma, Urgoßmutter und alle Vorfahren seit je und eh geboren wurden. Meine Urgroßmutter ist in eine deutsch-tschechische Familie geboren, die im Ort nach dem Krieg bleiben durfte. Ich studiere derzeit Lehramt an der Uni in Olomouc, bin jetzt fast fertig, habe letztes Jahr in Heidelberg studiert und dabei einige Menschen aus Schönhengstgau getroffen. Weil ich mich für Krönau interessiere, habe ich mir auch das Krönauer Heimatbuch besorgt. Du fragst nach deinem Urgroßvater. Im Buch steht folgendes: Wolf Klement, Hausnr. 69, geboren 23.11.1905 in Krönau, verstorben 9.5. 1945-wurde in Türnau (heute Městečko Trnávka) von den Tschechen erschossen. Zivilberuf Schuhmacher. Es ist wirklich ein Zufall... Zirka vor einem Monat habe ich im Internet auf ein Buch über Türnau gestoßen, in dem die Ereignise vom Mai 1945 beschrieben sind. Die Bibliothek in Prag hat wegen Corona für einen Monat alle Bücher online veröffentlicht, so habe ich es kurz gelesen. Wenn du Interesse hättest, kann ich das Buch bei uns in Olomouc ausleihen und mehr feststellen. Grüße aus Mähren Jiří
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Mawo2112

Foren-Neuling

Beiträge: 12
Anmeldedatum: 29.04.2018
Beitrag Aw.: Suche Infos zu Familie Wolf aus Langenlutsch. Verfasst am: 29.06.2020, 16:29    
  Antworten mit Zitat      
Wow vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mir vielleicht Mal die Seite aus deinem Buch Fotografieren/Scannen und per Email zuschicken?

Für meine Akten...

Das wäre super, vielen vielen Lieben Dank
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 2 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2606