Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
Sichelsdorf Trauungsbuch ab 1801
   Autor
Nachricht
 
Werner

Foren-Profi

Beiträge: 148
Anmeldedatum: 13.08.2008
Wohnort: Wien
Beitrag Sichelsdorf Trauungsbuch ab 1801. Verfasst am: 11.08.2018, 15:30    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, wer kann helfen?
Wo ist das (oder die) Trauungsbuch von Sichelsdorf (Zichlinek) von 1801-1861? Ist es im Archiv in Zamresk oder gar im Internet?
Wurde es je verfilmt oder ist es verschwunden?

Grüße von 2 Suchenden.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Werner

Foren-Profi

Beiträge: 148
Anmeldedatum: 13.08.2008
Wohnort: Wien
Beitrag Aw.: Sichelsdorf Trauungsbuch ab 1801. Verfasst am: 11.08.2018, 16:23    
  Antworten mit Zitat      
Werner war nicht genug achtsam!
Torre Du hattest 2015 recht, die Taufmatriken 1770-1863, die Heiratsmatriken 1770-1860 und die Sterbematriken 1770-1866 sind leider verschollen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 572
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Sichelsdorf Trauungsbuch ab 1801. Verfasst am: 29.08.2019, 20:43    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

der Pfarrer war verpflichtet von jedem Kirchenbuch bzw. von jedem Jahrgang vom KB eine Zweitschrift an zu gelegen und die bekam der Bischof zugesandt. Ich werde mal am Mittwoch im Archiv Leitomichel nachfragen ob die Zweitschriften dort gelagert sind.

Nächtliche Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 572
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Sichelsdorf Trauungsbuch ab 1801. Verfasst am: 18.09.2019, 10:43    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Ihr Lieben,

ich hab im Archiv Leitomichel nachgefragt die Zweitschriften von Sichelsdorf liegen dort. Können aber nur vor Ort eingesehen bzw. abfotografiert werden. Voranmeldung wäre gut damit das Personal es vorrichten kann.

LG
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2590