Lotschnauer Ortsbetreuer Willy Heinz ist tot

Für alle Beiträge, die die gesamte Region Schönhengst betreffen

Moderatoren: Thomas, Burkhard Goetzl, Markus

Antworten
Klimesch

Lotschnauer Ortsbetreuer Willy Heinz ist tot

Beitrag von Klimesch »

Liebe Landsleute,
ich weiß nicht, ob dies der geeignete Ort ist, aber ich kenne kein besseres Forum, an dem Landsleute erreicht werden können. Ein Lotschnauer Freund berichtete, dass unser geliebter und beliebter Willy Heinz am Freitag, dem 10. August gestorben ist. Die Beerdigung ist am Dienstag, dem 14. August. wohl in Geislingen.
Viele Grüsse Herbert Klimesch
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Beiträge: 1016
Registriert: 19.05.2007, 12:45
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Lotschnauer Ortsbetreuer Willy Heinz ist tot

Beitrag von Thomas »

Klimesch hat geschrieben:Die Beerdigung ist am Dienstag, dem 14. August. wohl in Geislingen.

Hallo Herbert,

das ist ja wirklich eine traurige Nachricht. Hast Du da inzwischen genauere Informationen, wann und wo die Beerdigung morgen stattfindet?

Mit bestem Gruß
Thomas
Klimesch

Beitrag von Klimesch »

Lieber Thomas,
leider weiß ich es nicht. Mein Informant, Herr Stelzl aus Plochingen, wußte auch nur den Tag.
Ich kann leider nicht fahren. Ich habe gehört, dass die Tochter keine Ordensträger dabei haben möchte.
Frage: Könntest Du im Forum eine Benutzergruppe für Ortsbetreuer einrichten. Dort könnte man Hilfen für die Einrichtung der Ortsdateien geben.
MfG Herbert
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Beiträge: 1016
Registriert: 19.05.2007, 12:45
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Kontaktdaten:

Aw: Benutzergruppe- oder Forum für Ortsbetreuer?

Beitrag von Thomas »

Klimesch hat geschrieben:Frage: Könntest Du im Forum eine Benutzergruppe für Ortsbetreuer einrichten. Dort könnte man Hilfen für die Einrichtung der Ortsdateien geben.
Lieber Herbert,
eine Antwort steht hier
Bester Gruß
Thomas
Klimesch

Zwittauer Ortsbetreuer Kurt Landgesell ist tot

Beitrag von Klimesch »

Liebe Landsleute,
der Ortsbetreuer von Zwittau, Kurt Landsgesell, ist am 12. Februar 2009 nach langer Krankheit begraben worden. Leider war es ihm nicht vergönnt, die Digitalisierung seiner Ortskartei zu veranlassen und zu erleben.
Ich glaube, alle Landsleute aus dem Schönhengstgau haben damit einen sehr erfahrenen Gesprächspartner verloren.
MfG Herbert Klimesch
Giselap
Foren-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 13.06.2007, 10:27
Wohnort: Hamburg

Aw.: Zwittauer Ortsbetreuer Kurt Landgesell ist tot

Beitrag von Giselap »

Lieber Herbert,

herzlichen Dank für die leider sehr traurige Nachricht. So geht also wieder der direkte Zugriff auf ein großes Stück Heimatgedächtnis verloren!

Uns Nachgeborenen sollte dieses traurige Ereignis Mahnung und Aufforderung zugleich sein, schnellstens "in die Puschen zukommen" - wie es hier in Hamburg ein wenig salopp heißt -, um die Digitalisierung der Ortskarteien unter der begleitenden Beratung der noch in der alten Heimat aufgewachsenen Ortsbetreuer voranzutreiben!! Habe mir fest vorgenommen, über meinen eigenen Schatten zu springen und mich in den nächsten Tagen in dieser Angelegheit mit Hartwin POHL (Tschuschitz) in Verbindung zu setzen.

Mein Mitgefühl wendet sich Kurt LANDGESELLs Familie zu.

In stiller Anteilnahme aus Hamburg,

Gisela (Peters, geb. Langer aus Tschuschitz 56)
Antworten