Liebe Forumsmitglieder, besonders liebe Ketzelsdorfer,
bei meinem Besuch im Schönhengstgau diesen Sommer habe ich auch die Kirche der heiligen Philomena in Ketzelsdorf bestaunen können. Nun dazu eine Frage: Im Inneren der Kirche, wenn man sie vom Haupteingang aus betritt, hängt gleich links an der Wand eine geschnitzte Figur. Das ist ein Mann mit einem weiß-goldenen Gewand und eher etwas längeren Haaren, sieht aus wie ein Priester. Kann mir ein Experte erklären, was es mit dieser schönen Figur auf sich hat?
Und noch eine Frage! Gab es in Ketzelsdorf nicht diesen Priester, dessen Hände und Füße die Narben Christi gehabt haben sollen? Was jemand darüber genaueres?
Vielen Dank schon einmal!
Figur in der Kirche von Ketzelsdorf
Moderator: Thomas
Figur in der Kirche von Ketzelsdorf
Mein Großvater kam aus Rothmühl, suche die Namen Felkl,Liebig,Drescher,Haupt,Schuppler,Vetter,Haberhauer,Jandl und viele weitere.
Aw.: Figur in der Kirche von Ketzelsdorf
Hallo Mario,
zu der Figur, die Frage oder Anregung, dich an die Hanna zu richten oder über den Vessely. Ich kann mich nicht an die Figur erinnern.
Der Priester /Pater mit den Wundmalen Christi, ist der Pater Kukla, so meine Erinnerungen, und dieser Pater ist bei der Pfarrkirche in Ketzelsdorf beerdigt. Das Grab ist direkt an der Außenwand der Pfarrkirche, die Richtung Zwittau schaut.
Viele Grüße Rita und ihr Mann
zu der Figur, die Frage oder Anregung, dich an die Hanna zu richten oder über den Vessely. Ich kann mich nicht an die Figur erinnern.
Der Priester /Pater mit den Wundmalen Christi, ist der Pater Kukla, so meine Erinnerungen, und dieser Pater ist bei der Pfarrkirche in Ketzelsdorf beerdigt. Das Grab ist direkt an der Außenwand der Pfarrkirche, die Richtung Zwittau schaut.
Viele Grüße Rita und ihr Mann
Aw.: Figur in der Kirche von Ketzelsdorf
Lieber Werner,
danke für deine Mithilfe. Das ist eine gute Idee, ich werde mal bei Gelegenheit die Hana kontaktieren. Ich wollte ihr sowieso noch Bilder schicken von unseren 2 schönen Stunden in Ketzelsdorf diesen Sommer.
danke für deine Mithilfe. Das ist eine gute Idee, ich werde mal bei Gelegenheit die Hana kontaktieren. Ich wollte ihr sowieso noch Bilder schicken von unseren 2 schönen Stunden in Ketzelsdorf diesen Sommer.
Mein Großvater kam aus Rothmühl, suche die Namen Felkl,Liebig,Drescher,Haupt,Schuppler,Vetter,Haberhauer,Jandl und viele weitere.