Schneeweis

Bereich für Plaudereien aller Art.

Moderator: Thomas

Antworten
Barbara_Graz
Foren-Neuling
Schneeweis

Beitrag von Barbara_Graz »

Ich suche Informationen zu folgenden Familien im Schönhengstgau: Herzig, Schneeweis, Kirschbaum, Janku und auch Langer. Die Familie Schneeweis war im Besitz des Erbhofs Mährisch Chrostau 1. Es würde mich freuen, wenn ich mehr Informationen auch zu diesem Erbhof bekommen könnte.

Meine Großmutter war Gertrude Herzig. Ihre Eltern waren Franz Herzig aus Lotschnau und Marie Herzig, geb. Schneeweis, aus Mährisch Chrostau.

Leider bin ich mit der Familienforschung im Schönhengstgau noch nicht so weit gekommen, weil ich bis jetzt hauptsächlich die Linie meines Großvaters Heinrich Möhler aus Dobrzan/Wiesengrund/Dobrany verfolgt habe.

Auf meiner Webseite (http://moehler.heimat.eu/) habe ich einmal die direkte Linie eingetragen. Einige andere Informationen muss ich noch ordnen :wink:

Liebe Grüße

Barbara aus Graz
Familien: Herzig, Schneeweis, Janku, Kirschbaum, Nimmrichter, Langer, Möhler/Moehler

Orte: Mährisch Chrostau, Vierzighuben, Lotschnau, Blumenau, Ober-Rauden

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. (Augustinus Aurelius)
Magnus
Foren-Profi

Aw.: Schneeweis

Beitrag von Magnus »

Hallo Barbara,

Jürgen hat Dir ja schon einmal geantwortet - es hat mich schon gewundert,
dass kein Moderator auf deine Vorstellung reagiert hat.
Hier im Kaffeehaus wirst du nicht viel erreichen, aber im Forum Zwittau und Umgebung
tummeln sich so einige Schneeweis-Forscher rum :lol:
Blätter doch mal durch, da wirst du so einige interessante Sachen finden ...

... und frag' einfach, wenn du 'was nicht verstehst ...

Gruss, Magnus
Liebe Grüße,
Magnus
Barbara_Graz
Foren-Neuling
Aw.: Schneeweis

Beitrag von Barbara_Graz »

Familien: Herzig, Schneeweis, Janku, Kirschbaum, Nimmrichter, Langer, Möhler/Moehler

Orte: Mährisch Chrostau, Vierzighuben, Lotschnau, Blumenau, Ober-Rauden

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. (Augustinus Aurelius)
Antworten