Hallo Thomas (Thota),
ich habe mit wenig - aber mit dieser zudem zeitnahen Antwort, die mich aus den Socken gehauen hat, habe ich gar nicht gerechnet.
Ein ganz ganz großes Dankeschön, und dass ich weitere Kinder und Paten sowie Zeugen in meinem Stammbaum ebenfalls aufliste, scheinen Sie geahnt zu haben.
VIELEN VIELEN DANK *freu*
Und wie es so ist, wenn man den kleinen Finger gereicht bekommt, schnappt man(n) nach der ganzen Hand - wenn das jetzt unverschämt erscheinen sollte, bitte ich Sie, mir das ganz offen zu sagen - im Moment sind Sie jedoch meine einzige Quelle nach Zwittau, da ich in diesem Gebiet nicht aus Online-Matrikeln schöpfen kann.
1. Zunächst sind für mich die Quellen interessant (ich nehme bei dieser zügigenen Beantwortung an, dass sie über eine Verkartung der Kirchenbücher verfügen).
2. Falls vorhanden und unkompliziert für Sie einsehbar, möchte ich Sie noch um einige weitere Daten bitten:
- * und + Datum des Ignatz Weis und seiner Ehefrau Victoria, geb. Schwab.
- * und + Datum der Heger, Anna und ev. vorh. weitere Informationen über ihre Eltern.
- Informationen über den Vater von Ignatz Weis: Thomas Weis und seine Ehefrau.
Ich kann mich zunächst nur noch einmal zutiefst für Ihre Angaben bedanken - das lässt mein Genealogen-Herz ganz hoch schlagen.
Vielen Dank,
mit freundlichem und genealogischem Gruß nach Mannheim
Magnus (Gießen)